Kommunikation
& Konfliktmanagement
Goldene Kommunikationsregel für
weniger Stress und mehr Leichtigkeit
Ihr Kommunikationsstil ist der Schlüssel zum Erfolg!
Kommunikation kann sowohl ein Stolperstein als auch ein Motor für Ihr Team sein.
Schlecht kommunizierte, wie auch ungesagte Worte geben Anlass für Reibungen und Stress im Praxisalltag.
Nicht klar ausgesprochene Worte bieten Potenzial zur Spekulation, nicht definierte Abläufe und folgenreiche Missverständnisse.
Die Konsequenzen daraus sind: unangenehme Atmosphäre im Team, Konflikte, Stress, innere Kündigungen … etc.
Ein gelungener Kommunikationsfluss in Praxisalltag öffnet Türen!
Eine gute Kommunikation baut Vertrauen auf, stärkt die Loyalität und das Verständnis und bringt Sie schneller und direkter an Ihr Ziel.
Weil sie ohne Umwege Ihre Gegenüber erreicht.
Der Gewinn daraus: eine gelungene Kommunikation ermöglicht Raum für Engagement und Kreativität, was zu Erfolg führt
und das Team sowohl intern als auch extern stärkt!
Gemeinsam trainieren wir Ihren internen Kommunikationsfluss: Teamkommunikation, positiv und konstruktiv Feedback geben,
die Patientenkommunikation, Konfliktgespräche, Mitarbeitergespräche … etc.
Die Fähigkeit wertschätzend miteinander zu sprechen ist keine Kunst, sondern eine erlernbare Qualität!