Workshops
& Seminare

Ihre Ausbildung - Unsere Aufgabe

Wir bieten inhouse und maßgeschneidert auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Team-Trainings, Workshops & Seminare an.

Ein Auszug aus unserem Workshop & Seminare Programm:

Rund um die Rezeption inkl. Kommunikationsstrategien
In diesem Modul lernen Sie Ihre Aufgaben effizient und strukturiert zu planen und umzusetzen. Auch in stressigen Situationen Ihr Team und die Patienten diplomatisch zu führen, sowie emphatisch zu kommunizieren …
bis hin zum freundlich NEIN sagen.
Der perfekte Empfang ist der Motor einer Praxis und die beste Visitenkarte und Empfehlung!

Rund um die Rezeption inkl. Kommunikationsstrategien
In diesem Modul lernen Sie Ihre Aufgaben effizient und strukturiert zu planen und umzusetzen. Auch in stressigen Situationen Ihr Team und die Patienten diplomatisch zu führen, sowie emphatisch zu kommunizieren …
bis hin zum freundlich NEIN sagen.
Der perfekte Empfang ist der Motor einer Praxis und die beste Visitenkarte und Empfehlung!

Terminmanagement richtig umgesetzt – Ihr Gewinn!
In unserem Workshop erarbeiten wir gemeinsam – auf Ihre Gesundheitseinrichtung zugeschnittene – Techniken und Methoden für einen optimal geführten Terminkalender.
Ihre daraus resultierenden Vorteile: Bessere Koordination im Praxisablauf, Auslastung der Behandlungszimmer – kein Leerlauf, Streichung von unnötigen Überstunden und Stress, bessere Planung vom Personal, mehr Gewinn.

Die richtige Kommunikation
beim Feedbackgespräch, MA-Gespräch oder Teambesprechung Kommunikationsfluss ist ein MUSS!
In diesem Training lernen Sie wie Sie Feedback für mehr Motivation und Weiterentwicklung nutzen können. Souverän und gekonnt im MA-Gespräch positiv Optimierungsvorschläge anbringen. Eine gute Vorbereitung und Moderation einer Teambesprechung entscheiden über den Erfolg und die Nachhaltigkeit in der Umsetzung Ihrer Vorhaben.

Die richtige Kommunikation
beim Feedbackgespräch, MA-Gespräch oder Teambesprechung Kommunikationsfluss ist ein MUSS!
In diesem Training lernen Sie wie Sie Feedback für mehr Motivation und Weiterentwicklung nutzen können. Souverän und gekonnt im MA-Gespräch positiv Optimierungsvorschläge anbringen. Eine gute Vorbereitung und Moderation einer Teambesprechung entscheiden über den Erfolg und die Nachhaltigkeit in der Umsetzung Ihrer Vorhaben.

Trainings für Patientenorientierung & Service-Management
In einer erfolgreichen Praxis geht es um die Behandlung der Patienten. Doch am Ende sind es die Soft Skills wie Flexibilität, Lösungsfähigkeit, Service und Charisma die den Unterschied machen. In diesem Workshop entwickeln wir gemeinsam Ihre Praxisetikette und Philosophie, sowie die Umsetzung im Umgang mit den Patienten.

Keine Weiterbildung bedeutet Stillstand!
In den Trainings und Workshops wird gezielt auf Ihre Praxisbelange das Wissen und die dafür nötigen Methoden vermittelt, welche anschließend nachhaltig und gekonnt in Ihrer Gesundheitseinrichtung umgesetzt werden können.